gummibärchentorte
 
 

zutaten
 

     1 mürbeteig-tortenboden 
     2 tüten gummibärchen 
     1/2 liter milch 
     ein blatt gelatine 
     vanillepudding-pulver 
     vanille-sirup 
     1 päckchen tortenguß 
     etwas fruchtsaft 
     zucker 
 
 

zubereitung
 

den mürbeteig-tortenboden sorgsam aus der verpackung entnehmen. nach rezept aus dem halben liter milch, dem zucker und dem vanillepudding-pulver den
vanillepudding kochen. In dem vanillepudding das blatt gelatine auflösen. damit den tortenboden ausgießen und den vanillepudding etwas erkalten lassen. 

nun die gummibärchen auf dem vanillepudding plazieren. dieser sollte noch warm genug sein, daß diese darin ein-, jedoch nicht versinken. besonders einfach ist
es, die gummibärchen in konzentrischen kreisen zu arrangieren. 

das ganze erkalten lassen. 

den tortenguß nach vorschrift vorbereiten. dabei das wasser (oder auch nur einen teil) durch den fruchtsaft ersetzen. mit einem schuß des vanillesirups (z.b. der marke MONIN) würzen. 

den tortenguß über die gummibärchen gießen und erkalten lassen.
 
 

achtung
 

aus erfahrung wird es mehr als ein anstandsstück der gummibärchentorte geben. von daher wird um abstimmung mit der obersten partyleitung gebeten.